Golden Wedding - Heiraten im Herbst
Gibt es eine schönere Jahreszeit zum Heiraten als den Herbst? Wir denken nicht. Jede Jahreszeit hat natürlich ihre Vorzüge. Eine Herbsthochzeit kann wirklich zauberhaft sein, mit perfektem Licht, einer Fülle von prächtigen Herbstfarben und oft auch noch mit schönem Wetter. Lest also unseren heutigen Blogbeitrag.
Fotocredit: Caro Knabe
Warum wir Hochzeiten im Herbst lieben
Die Zeit zwischen September und November ist aus vielerlei Gründen eine großartige Zeit für Deinen großen Tag. Wenn Du außerhalb der Hochsommermonate heiraten möchtest, bedeutet das, dass Dein Termin nicht mit dem großen Tag anderer Leute oder dem Urlaub deiner Gäste kollidiert, dass die Anbieter weniger beschäftigt sind und dass diese vielleicht sogar den einen oder anderen ermäßigten Preis anbieten können. Und egal, zu welcher Jahreszeit Du heiraten möchtest, eine Garantie für das Wetter gibt es selbst im Sommer nicht. Im Herbst ist das nicht anders, aber sicherlich musst du dir keine Sorgen um eine Hitzewelle machen, und die Chancen stehen gut, dass es immer noch warm genug ist, um einen Teil des Tages draußen zu verbringen.
Fotocredit: Caro Knabe
Das perfekte Licht
Wenn Du einen Fotografen fragst, welche Jahreszeit sich am besten für Fotos eignet, wird er wahrscheinlich sagen: der Herbst. Das sich verändernde Laub bietet die perfekte Kulisse, und das weiche Licht ist kaum zu übertreffen. weitere Inspirationen findest du in unserem Blogbeitrag Fall in Love. Es gibt eine Zeit, die man die Goldene Stunde nennt, kurz vor Sonnenuntergang, wenn das natürliche Licht am weichsten und golden ist.
Fotocredit: Caro Knabe
Im Sommer ist diese Stunde viel später und im Winter viel früher, aber im Herbst ist der Zeitpunkt nahezu perfekt. Und stellt euch einfach die wunderschönen herbstlichen Farben vor. Es gibt so viele schöne Herbst-Hochzeits Themen, dass Du wirklich die Qual der Wahl hast.
Den passenden Ort für die Hochzeit finden
Zu dieser Jahreszeit muss Ihr Hochzeitsort vielseitig sein. Er sollte über einen großen Außenbereich verfügen, falls es warm sein sollte, und über gemütliche Innenräume, in denen sich die Gäste einkuscheln können, wenn die Temperaturen am Abend sinken. Rustikale Scheunen oder gemütliche Landhäuser können eine fabelhafte Wahl sein. Für die Dekoration empfehlen wir ein Farbschema aus der Natur mit Orange, Rot und Brauntönen.
Fotocredit: Pinterest / Jubeleih Hochzeits- & Eventdesign
Fotocredit: Pinterest / The Prettiest Pieces
Stellt außerdem sicher, dass ihr für jedes Wetter gewappnet seid. Ob mit Regenschirmen für die Gäste bei Regen oder ein paar kuschelige Decken, falls es kälter werden sollte. Außerdem könnt ihr auch warmen Punsch oder Glühwein servieren.
Fotocredit: Pinterest / kitchenconfidante.com
Und nun die wichtigste Frage: Was trägt man zu einer Herbsthochzeit?
Entscheide dich am besten für ein Kleid, welches du mit kuscheligen Accessoires ergänzen kannst, falls es kalt werden sollte. Dreiviertellange Ärmel und ein bodenlanger Rock sorgen dafür, dass Du dich wohlfühlst. Wenn Du schon immer von einem trägerlosen Kleid geträumt hast, gibt es keinen Grund, es nicht zu tragen. Nimm dir einfach einen Bolero aus Spitze oder Wolle für kältere Temperaturen mit.
Tolle Outfits für Brautjungfern
Warum probierst du nicht den Mix’n’Match Look für deine Brautjungfern? Schöne silber-grautöne, elegante Grüntöne und tolle Beigetöne machen sich super im Herbst. Vervollständige den Look mit hübschen Blumenkränzen. Es gibt mittlerweile auch viele verschiedene Arten von Blumensträußen und Blumenkränze aus Trockenblumen, die sich super für den Herbst eignen.
Fotocredit: Sophie Brand
Eine Traumhafte Herbst Hochzeitstorte
Der Herbst ist die Jahreszeit, in der du dich mit deiner Torte austoben kannst, und es gibt so viele Möglichkeiten! Eine einfache Torte, die auf einer Holzplatte steht und mit saisonalem Laub verziert ist, ist eine klassische Wahl. Für den Herbst kann man auch eine Torte mit Karamell Zuckerguss wählen, anstatt reinem weiss. Die Torte kann auch so gestaltet werden, dass sie die ganze Herbsternte widerspiegelt, z.B. mit Beeren, Feigen, Weintrauben und Johannisbeeren.
Fotocredit: Pinterest / whimsicalwonderlandweddings.com
Fotocredit: Pinterest / bridalbliss.com
Fotocredit: Pinterest / alleideen.com
Natürliche Blumen und Dekoration
September, Oktober und November bieten immer noch eine unglaubliche Auswahl an Blumen, und die Entscheidung für Blumen aus lokalem Anbau und der Saison ist nicht nur gut für den Planeten, sondern auch für Ihren Geldbeutel. Du kannst auch andere schöne herbstliche Akzente setzen, wie Hagebutten, Hartriegel, Efeu, gemischte Gräser und sogar ein paar Herbstblätter. Für Ihre Tischdekoration könnt ihr gesammelte Schätze wie Zweige, Zapfen und Tannenzapfen verwenden (die auch als hübsche Platzkartenhalter dienen können). Der Herbst ist die Jahreszeit der satten Farben, von Orange bis zu rustikalen Rottönen. Warum also nicht das natürliche Farbschema in der Hochzeitsdeko mit tiefen Grüntönen, satten Rottönen und Goldtönen widerspiegeln?
Fotocredit: Pinterest / marthastewart.com