Heiraten im Herbst
Nicht jeder ist davon überzeugt, eine Hochzeit im Sommer zu feiern. Vielleicht habt ihr im Sommer auch kein passendes Datum gefunden. Wir finden es toll, wenn es Paare gibt, welche ihren besonderen Tag außerhalb der Saison feiern möchten. Im Herbst kann auch eine wundervolle Hochzeit geplant und gefeiert werden.
Allerdings solltet ihr euch bei einer Herbsthochzeit auf alles vorbereiten. Besonders das Wetter kann im Herbst ein Stimmungskiller sein. Aber neben dem perfekten Hochzeitsoutfit, kann mit einer schönen Dekoration, gutem Essen und den passenden Getränken eine tolle Atmosphäre geschaffen werden.
Hinzu kommt, dass der Oktober und der November nicht mehr zur absoluten Hochzeitssaison zählen und somit Hochzeitsdienstleister häufiger buchbar und eventuell nicht mehr so teuer sind. Und an schönen Hochzeitslocations sollte es im Herbst auch nicht mangeln.
Das perfekte Hochzeitsoutfit für den Herbst
Das Wichtigste ist natürlich zuallererst, dass ihr euch in eurem Outfit wohl fühlt. Trotzdem solltet ihr beachten, dass es im Herbst schon etwas kühler sein kann und ihr mit Regen oder starkem Wind rechnen müsst. Sucht euch am besten ein Brautkleid, welches zu Herbsttemperaturen passt.
Generell empfehlen wir euch gedeckte Farben oder beige Töne. Schaut euch nach langen Kleidern oder Röcken um, notfalls könnt ihr warme Schuhe darunter tragen. Toll für den Herbst eignen sich Kleider oder Oberteile mit zarten Spitzenärmeln. Außerdem könnt ihr euer Outfit mit einer schönen Jacke, Stola oder einem flauschigen Pullover abrunden.
Der Herbst bringt bringt tolle Farben mit sich. Während im Sommer meistens in weiss oder in hellen Farben geheiratet wird, darf im Herbst gerne ein bisschen Farbe mit ins Spiel gebracht werden.
Falls ihr lieber klassisch in weiß heiraten wollt, könnt ihr bei den Outfits für eure Brautjungfern farbige Akzente setzen.
Am besten lasst ihr euch in einem Geschäft für Brautmode beraten. Hier könnt ihr auch verschiedene Kombinationen ausprobieren und das passende Outfit für euch finden.
Schöne Herbstdeko für eine gemütliche Atmosphäre
Auch bei der Dekoration könnt ihr euch richtig austoben. Die Kombination aus warmen Farben wie Orange, Rot und Gelb kann sehr einladend und gemütlich wirken. Vor Allem aus natürlichen Farben und Elementen, wie Holz, Blättern und Kastanien, kann ein schönes Deko-Konzept erstellt werden. Auch gerade im Oktober könnt ihr super mit Kürbissen und Moos dekorieren.
Fotocredit: Pinterest (thetruebride.com, strictlyweddings.com, unebugweddings.com)
Auch Burgundy oder andere Beerentöne sind echte Trendfarben für den Herbst. Wunderbar können diese Farben in den Brautstrauß oder in die Tischdekoration eingebunden werden.
Eine gemütliche Location finden
Für eine Herbsthochzeit solltet ihr auf jeden Fall nach einer überdachten Location suchen. Auch, wenn ihr im freien heiraten wollt, solltet ihr zumindest an einen Ausweichort wie z.B beheizte Zelte oder eine gemütliche Scheune denken. Im besten Fall sucht ihr nach einer Indoor Location mit Außenbereichen. Somit habt ihr die perfekte Kombination, bei welcher eure Gäste dennoch die Möglichkeit haben, nach draußen zu gehen.
Fotocredit: Pinterest ( youandyourwedding.co.uk, zankyou.ch, bridalmusings.com)
Fotocredits: Sophie Brand
Blumen: Berlin Flower School