Mehrere Brautkleider an deinem Hochzeitstag?

 

Hier sind 5 gute Gründe dafür:

1. Vielfalt in den Paarfotos:

In einem eng anliegenden Kleid hast du weniger Bewegungsfreiheit als in einem luftigen A-Linien-Kleid. Entsprechend wird der Fotograf die Posen anders gestalten. Die Wahl mehrerer und besonders unterschiedlicher Stile von Kleidern sorgt für eine schöne Bildvielfalt.

Wedding, Braut, Hochzeit, Hochzeit 2024Wedding, Braut, Hochzeit, Hochzeit 2024Wedding, Braut, Hochzeit, Hochzeit 2024Fotocredits: Sophie Brand  

2. Kleidungsstil passend zur Gelegenheit und zum Programm:

Eine kirchliche Trauung ist ein großartiger Ort für ein klassisches, elegantes Kleid. Die Schultern sollten für eine kirchliche Hochzeit bedeckt sein. Dieses Kleid passt jedoch möglicherweise nicht zur Location oder zum Rest des Hochzeitstags. Da eine Hochzeit viele Programmpunkte hat, bietet sie viele Gelegenheiten, die Kleider darauf abzustimmen. Gute Anlässe zum Umziehen sind nach dem Standesamt, nach der Kirche, für das Paarshooting oder vor der Party.

 Wedding, Braut, Hochzeit, Hochzeit 2024

Wedding, Braut, Hochzeit, Hochzeit 2024Fotocredit: Carolin Wohlfart / Pixiedust Factory

3. Im Notfall gibt es ein Ersatzkleid:

Es gibt keine Hochzeit ohne Pannen. Ein zerrissenes Kleid, Soße auf dem Kleid oder Flecken vom Brautstrauß - das sind alles reale Situationen. Aber es ist auch halb so schlimm, wenn du ein Wechselkleid dabei hast. Natürlich braucht es keinen Notfall, um das zweite Kleid anzuziehen. Ein anderes Beispiel ist ein Wetterwechsel. Vielleicht scheint morgens die Sonne und es ist kühl und regnerisch am Nachmittag, sodass du später das Kleid mit langen Ärmeln wählen kannst.

4. Entscheidungsschwierigkeiten - nimm mehrere!

Man kann darüber streiten, ob dieser Punkt wirklich ein Grund ist. Aber ganz ehrlich - wir suchen nur nach guten Gründen, uns mehrere Kleider zu gönnen. Pro-Tipp: Achte beim Kauf des zweiten oder dritten Kleides darauf, dass du es auch später tragen kannst. Dann ist die Investition nicht nur einmalig und dein Gewissen wird etwas beruhigt. Möglicherweise kannst du ein Kleid auch anders einfärben oder nach der Hochzeit umschneidern. Übrigens gilt das auch für die Brautschuhe, einige können nach der Hochzeit eingefärbt werden.

Wedding, Braut, Hochzeit, Hochzeit 2024Wedding, Braut, Hochzeit, Hochzeit 2024 Fotocredit: Carolin Wohlfart / Pixiedust Factory

5. Für die Party werden die Schuhe gewechselt, warum nicht auch das Kleid?

Die Party ist der häufigste Anlass, das Kleid zu wechseln. Besonders wenn du für die kirchliche Trauung ein großes, prunkvolles oder super enges Kleid ohne Bewegungsfreiheit hattest, macht ein Umziehen Sinn, um auf der Party zu tanzen. Stars wie Jennifer Lopez und Sofia Richie haben genau das getan. So genießt du den Abend und die Feier noch mehr!

 Wedding, Braut, Hochzeit, Hochzeit 2024

Wedding, Braut, Hochzeit, Hochzeit 2024Fotocredit: Carolin Wohlfart / Pixiedust Factory

Tipp: Bei der Planung des Tages solltest du genügend Zeit für das Umstyling einplanen. Bedenke, dass du zuerst in den Raum gehen musst, dass das Anziehen eines Hochzeitskleides oft etwas länger dauert als das Anziehen einfacher Kleidung und dass du möglicherweise dein Make-up auffrischen musst. Es ist hilfreich, wenn eine Person dich begleitet und unterstützt. Deine Gäste sollten in der Zwischenzeit mit Essen und Getränken versorgt werden, damit niemand aktiv auf dich wartet. So bleibt der Spaß am Hochzeitstag für alle erhalten.

Hochzeit, Braut, Hochzeit 2024, Wedding