UNSERE &COMPLIMENTS BRÄUTE ♥
Wir freuen uns immer sehr darüber, wenn ihr uns an eurem großen Tag teilhaben lasst und uns eure Fotos schickt.
Brautinterview Teil 9: Ina und Boris
Da uns interessiert, wer unsere Kundinnen sind haben wir ein paar von euch interviewt. Heute erfahren wir die Geschichte von Ina und Boris.
Wie habt ihr euch kennengelernt?
Wir sind beide leidenschaftliche Swing- bzw. Lindy Hop Tänzer…wer das nicht kennt, es handelt sich hierbei um vintage Tänze zu Swingmusik der 20er bis 50er Jahre.
Für das Tanzen bin ich sehr lange extra 3-4 mal die Woche 100km einfach vom Allgäu (meine Heimat) nach Augsburg gefahren. Boris hat auch dort getanzt und gewohnt, wobei wir uns tatsächlich erst besser kennengelernt haben, nachdem Boris mich gefragt hat, ob ich nicht mit ihm öfter trainieren möchte. Normalerweise hat man beim Lindy Hop keine festen Tanzpartner, sondern wechselt durch. Beim Training haben wir uns dann aber besser kennen und schließlich lieben gelernt.
Das schöne daran war, dass wir uns ganz echt kennengelernt haben, so wie wir eben sind, da zunächst keinerlei Dating Absicht dahinter gesteckt hat.
Wo hattet ihr euer erstes Date?
Im Rahmen des Trainings hatte Boris mich gefragt, ob ich ihn nicht am 20.09.2018 auf ein Lindy Swing Exchange Tanzfestival nach München ins Hofbräuhaus begleiten möchte.
Was er zunächst nicht wusste, war, dass der 20.09. mein Geburtstag ist. Als ich ihm das sagte, ging er zunächst davon aus, dass ich dann bestimmt absage. Zum Einen kannten wir uns zu dem Zeitpunkt privat noch nicht wirklich gut und zum Anderen dachte er, dass ich meinen Geburtstag sicherlich mit meinen Lieben feiern möchte und nicht mit einem flüchtigen Bekannten vom Tanzen.
Ich sagte jedoch dennoch zu und auf seine überraschte Reaktion war meine Antwort: „manchmal muß man eben ungewöhnliche Dinge tun, damit außergewöhnliche Dinge passieren.“
Und ja - es war ein sehr schöner und außergewöhnlicher Abend mit vielen folgenden außergewöhnlichen Ereignissen.
Heute - nur 3 Jahre später - sind wir verheiratet, Eltern eines wunderbaren kleinen Buben und ich bin aktuell mit unserem zweiten Kind - einem Mädchen - schwanger.
Wie lief der Heiratsantrag ab?
Zugegebenermaßen recht unromantisch, was wir aber beide gut fanden.
Als unser Sohn auf die Welt kam, hatte sich Boris gewünscht, dass er seinen Familiennamen trägt, da er zu diesem Zeitpunkt der letzte Stammhalter mit diesem Namen aus seiner Familie war.
Für mich war das kein Problem, da uns zu diesem Zeitpunkt schon klar war, dass wir sowieso heiraten werden.
Dieses Jahr haben wir es dann einfach gemeinsam beschlossen, bevor Kind Nr. 2 auf die Welt kommt.
Wie lange habt ihr für die Vorbereitung gebraucht?
Auch sehr ungewöhnlich: Nur ein paar Tage :-)))
Wir sind neben unserem Hauptjob beide Hochzeitsdienstleister - ich Sängerin in einer Band für die Party am Abend (www.slow-hand.de) und für Trauungen, er Hochzeitsfotograf (www.boris-thaser.de).
Dadurch haben wir beide viele gute Kontakte und wussten sofort, was und wen wir engagieren möchten.
Da wir auch zunächst erstmal nur standesamtlich geheiratet haben, und das auch noch unter der Woche, war es recht problemlos.
Irgendwann wünschen wir uns dann noch ein schönes Sommerfest mit Freunden am Abend - eine After Wedding Party sozusagen - das möchten wir aber entspannt nachholen, wenn auch die Kinder etwas älter sind.
Habt ihr nur zu zweit geheiratet oder waren auch Freunde und Familie dabei?
Auf Grund von Corona durften nur 12 Personen mit ins Standesamt rein. Wir haben uns daher für eine ganz kleine Hochzeit im engen familiären Kreis mit den Eltern, Geschwistern und der Oma entschieden.
Welches oder welche &COMPLIMENTS Kleidungsstücke hast du für deine Hochzeit gewählt?
Ich habe fast alles von &Compliments gewählt, da es dort einfach eine super Auswahl zu einem tollen Preis-Leistungsverhältnis gibt.
Auf Grund meiner Schwangerschaft habe ich mich für den weißen Umstandstüllrock (midi) mit dem Oberteil Miami und dem goldenen Gürtel entschieden.
Boris hat sich auch fürs Standesamt gewünscht, dass ich in weiß gehe, und ich fand an dem Outfit so toll, dass ich es auch nach der Hochzeit mit anderen Farben kombiniert noch tragen kann.
Wie hast du dich in deinem &COMPLIMENTS Outfit gefühlt?
Ich habe das Outfit extra recht kurz vor der Hochzeit gekauft, da ich wegen der Schwangerschaft sicher gehen wollte, dass es dann auch noch passt. Ich war an der Hochzeit Ende 7. Monat.
Leider hat mein Bauch 2 Wochen vorher noch so einen Schub gemacht, dass man den tollen goldenen Gürtel dann gar nicht mehr gesehen hat. Das hat dem Outfit jedoch keinen Abbruch getan, da es dennoch super bequem war.
Ich wurde von sehr vielen darauf angesprochen, was für ein tolles und besonderes Umstands-Hochzeits-Outfit das doch ist.
Ich würde schwangeren Frauen aber auf jeden Fall empfehlen, den Umstandsrock mit Gummizug zu wählen und keinen normalen Rock, da sich die Figur in der Schwangerschaft einfach so schnell noch verändern kann, der Rock dann aber auf jeden Fall trotzdem passt.
Was war euch wichtig für euren besonderen Tag?
Wir haben uns auf Grund meiner Schwangerschaft und auch wegen unseres kleinen Sohnes (1,5 Jahre) dazu entschieden, nur tagsüber mit leckerem Mittagessen und Kaffee und Kuchen zu feiern. Ein Fest am Abend folgt ja noch, wie ich schon erzählt habe.
Uns war wichtig, dass der Tag stresslos und für jeden der Gäste entspannt abläuft. Wir wollten keinen Junggesellenabschied und auch keine Einlagen.
Nach den vielen Corona Lockdowns sollten alle einfach nur eine schöne gemeinsame Zeit miteinander haben.
Was war ein besonderer Moment bei eurer Hochzeit?
Für Boris war unter anderem ein besonderer Moment, dass ich an der Trauung selbst für ihn gesungen habe. Ich fand das einfach schön und am persönlichsten. Ihm und allen anderen standen Tränen in den Augen. Daran erinnere ich mich sehr gerne.
Für mich war ganz arg toll, dass unser kleiner Bube nach der Trauung zu uns gelaufen kam und „Mama, Mama, Papa, Papa“ geplappert hat. Boris hat uns daraufhin in den Arm genommen und gesagt: „Jetzt sind wir eine richtige Familie.“
Zuletzt würde uns noch interessieren, wer du eigentlich bist?
Was bist du für ein Typ Mensch?
Boris und ich müssen oft schmunzeln, da wir uns unglaublich ähnlich sind, in den wenigen Punkten, in denen das nicht der Fall ist, aber wunderbar ergänzen.
Wir haben beide studiert und gehen ziemlich trockenen Hauptberufen nach, um unserem Sicherheitsbedürfnis gerecht zu werden.
Wir sind beide sehr pragmatische Menschen, daneben jedoch auch total kreativ, was wir wiederum in unseren Nebentätigkeiten als Hochzeitsdienstleister ausleben dürfen, wofür wir auch sehr dankbar sind. Wir lieben es einfach, andere Menschen mit dem was wir tun glücklich zu machen und nehmen unsere Aufgaben darin sehr ernst. Beide sind wir 200%ige und geben uns nur ungern mit 100% ab.
Wir sind große Familienmenschen, gesellig, laden gerne Freunde ein und sind auch sehr unternehmungslustig.
Fotocredits: Rico Grund
https://www.hochzeitsfotograf-
Blumen: Allgaier Floristik
https://www.floristik-
Location: Bauernhofmuseum Illerbeuren
https://www.bauernhofmuseum.de