Unterwäsche Guide - Welche Unterwäsche unter dem Brautkleid tragen?
Nicht nur das Hochzeitskleid spielt am großen Tag eine wichtige Rolle, sondern auch was man darunter trägt ist entscheidend. Die falsche Unterwäsche, kann im schlimmsten Fall dein Outfit unschön aussehen lassen.
Wir verraten euch in diesem Blogbeitrag, welche Farbe und welche BH-Form sich für welches unserer Oberteile am besten eignet.
Beim Thema Brautunterwäsche denken viele sofort an weiße Spitzenunterwäsche, Corsagen und halterlose Strümpfe, aber in den meisten Fällen eignet sich gerade weiße Unterwäsche gar nicht. Gerade bei Röcken aus Soft Tüll oder Chiffon, kann weiße Unterwäsche schnell durchscheinen, deshalb eignet sich unter solche Röcke bzw. Kleider immer hautfarbene Unterwäsche.
Bei Hochzeitskleidern aus nicht-transparenten, festen Stoffen könnt ihr Brautunterwäsche in der Farbe eures Kleides tragen.
Slip, String oder Panty?
Hier spielt Sex-Appel keine große Rolle, das wichtigste ist, dass die Unterwäsche nicht durchblitzt. Aufregende Dessous und Spitzenslips könnt ihr euch für die Hochzeitsnacht aufheben. Es sollte vorerst bequem und natürlich unsichtbar sein.
Tipp: Mit Shapewear könnt ihr eure Problemzonen noch ein wenig schlanker schummeln.
Welcher BH eignet sich für unters Brautkleid?
Bei vielen Brautkleidern ist der BH bereits integriert. Das ist natürlich sehr praktisch, da man sich so keine Gedanken mehr um den passenden BH machen muss.
Hat aber das Kleid keine eingenähten Cups, eignet sich ein hautfarbener, trägerloser BH in den meisten Fällen am besten. Hier ist zu beachten, dass der BH optimal sitzen muss, wenn ihr euch bewegt. Es gibt nichts schlimmeres als sich ständig den BH zurecht zupfen zu müssen, es ist lästig und sieht zudem auch nicht gut aus. Um dies zu vermeiden, sollte man sich in einem Dessousgeschäft professionell beraten lassen.
Für unsere Oberteile Rom, Rom Wave, Toulon und Toulouse haben wir Bodys die ihr einfach drunter ziehen könnt. Somit sind die Oberteile blickdicht. Für unter den Body empfehlen wir euch einen BH in nude, dieser muss aber nicht trägerlos sein. Gerade bei einer großen Oberweite sind trägerlose BH's etwas unpraktisch.
Wer es etwas aufregender möchte kann die Oberteile auch einfach mit einem weißen oder nude BH anziehen.
Dessous für die Hochzeitsnacht
Sexy und verführerisch steht auf dem Programm. Eine sinnliche Corsage, ein schönes Set aus Spitze und halterlose Strümpfe eignen sich dafür am besten. Aber auch hier ist wichtig, dass ihr euch wohl fühlt.
Wie bereits erwähnt muss die Unterwäsche unter dem Kleid vor allem praktisch, bequem und unsichtbar sein. Für die Hochzeitsnacht gilt das selbstverständlich nicht, hierfür könnt ihr euch ein extra Wäsche Set dazu kaufen. Das kann ein Negligé aus Spitze sein, eine sinnliche Corsage, ein schönes Set aus Spitze und halterlose Strümpfe.